Startseite > Unterricht > Anmeldung & Tarife

Anmeldung & Tarife

Jahresschulgeld - Schuljahr 2023/24 VerbandsschülerIn SchülerIn ab 24 & auswärtige SchülerInnen
Einzelunterricht (50 Min)
€ 717,-
€ 1.929,-
Einzelunterricht (40 Min)
€ 629,-
€ 1.688,-
Einzelunterricht (25 Min)
€ 1.186,-
2er Gruppe (50 Min)
€ 1.186,-
3er Gruppe (50 Min)
€ 337,-
€ 901,-
Elementar- und Vorbereitungsstufe
€ 304,-
Tanz AnfängerIn (50 Min)
Tanz Hauptfach (75 Min)
€ 496,-
Musikalische Früherziehung (50 Min)
€ 360,-
Musikalische Früherziehung (40 Min)
€ 241,-
€ 314,-
Musikgarten (50 Min)
Musikgarten (40 Min)
€ 241,-
€ 314,-
Musikgarten (30 Min)
€ 225,-
€ 292,-
Leihgebühr für Instrumente pro Schuljahr
Leihinstrument
€ 120,- pro Schuljahr

Nutze die Möglichkeit der schnellen Online-Anmeldung.
Einfach Daten ausfüllen – mit gültiger Mailadresse bestätigen und schon ist die Anmeldung direkt bei uns!

Jetzt zum Unterricht anmelden!

Schritt 1

Anmeldeformular vollständig ausfüllen.

Schritt 2

Die E-Mail in deinem Postfach bestätigen. Dies gleicht einer Unterschrift.
Bitte auch den Spam Ordner überprüfen!

Schritt 3

Eine Anmeldebestätigung wird per E-Mail zugeschickt.

SchülerIn

Weitere Details

Einzugsermächtigung

SchülerIn

ADRESSE
    (Hauptwohnsitz laut Meldebestätigung)

Weitere Details

Erziehungsberechtigte/r

ADRESSE
    Bitte nur ausfüllen, wenn von Schüler-Adresse abweicht.

Einzugsermächtigung

*Pflichtfelder

Hiermit ermächtige ich Sie widerruflich, die von mir zu entrichtenden Zahlungen der Elternbeiträge bei Fälligkeit zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Damit ist auch meine kontoführende Bank ermächtigt, die Lastschriften einzulösen, wobei für diese keine Verpflichtung zur Einlösung besteht, insbesondere dann, wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist. Ich habe das Recht, innerhalb von 42 Kalendertagen ab Abbuchungstag ohne Angabe von Gründen die Rückbuchung bei meiner Bank zu veranlassen.

Häufige Fragen

Hier gehts zur Online-Anmeldung!

Eine Online-Anmeldung ist nur mit gültiger E-Mail Adresse möglich. Diese Form der Anmeldung ist verbindlich und gilt für ein ganzes Schuljahr.

Melde dich bei uns! Wir leiten deine Anfrage an die jeweilige Lehrerin oder den jeweiligen Lehrer weiter. Diese/r wird sich dann direkt bei dir melden.

Spätestens Ende August meldet sich die jeweilige Lehrerin oder der jeweilige Lehrer direkt bei dir.

Eine Schülerin oder Schüler kann nur aufgenommen werden, wenn ein freier Ausbildungsplatz beim jeweiligen Instrument vorhanden ist. Dadurch entsteht bei manchen Instrumenten eine Wartezeit.

Unter Tarife findest du die aktuellen Kosten für ein Schuljahr.

Ermäßigungen sind möglich. Hierfür bitte zum zuständigen Gemeindeamt Kontakt aufnehmen!

Die Musikschule Ybbsfeld bietet gegen eine kleine Leihgebühr eine Vielzahl von Leihinstrumenten an, solange der Vorrat reicht. Falls Sie ein neues Instrument kaufen wollen, bitte zuerst Rücksprache mit der jeweiligen Lehrerin oder Lehrer halten! Von „Schnäppchenkäufen“ (Internet, Diskonter, …) wird dringend abgeraten! Das benötigte Zubehör und Unterrichtsmaterial wird vor dem ersten Unterricht bekannt gegeben.

Ja. Regelmäßiges Üben ist der Motor jedes Unterrichts und somit einer der wichtigsten Bausteine in der Ausbildung.

Im regelmäßigen Unterricht der Musikschule vereinbaren LehrerIn und SchülerIn individuelle Ziele, Übungsabläufe, erarbeiten Werke… Um einen Fortschritt zu sehen bzw. zu hören, ist eine selbständige Beschäftigung mit Instrument oder der eigenen Stimme unbedingt notwendig!

Die Eltern sind wichtige Partner bei der musikalischen Ausbildung! Sie sind das erste Publikum und wirken deshalb durchs Zuhören und wertschätzende Kritik sehr auf die SchülerInnen ein. Ein  regelmäßiger Kontakt mit der Lehrperson ist sehr positiv und kann den Ausbildungsfortschritt sehr beeinflussen!

Die Anmeldung gilt als Jahresvertrag. Am Ende des Schuljahres gibt es die Möglichkeit, sich mittels eines Abmeldeformulars abzumelden. Ein Austritt unter dem Schuljahr ist grundsätzlich nicht möglich.