Musikalischer Spaziergang in Blindenmarkt

Musikalischer Spaziergang

 

In diesem besonderem Schuljahr, wo das Musizieren zu einem großen Teil online stattfand, wollte die Musikschule „live“ ein kräftiges Lebenszeichen geben. Am 8. Juni 2021 wurden die Kinder der Volksschule mit ihren Lehrerinnen zu einem „Musikalischen Spaziergang“ eingeladen: Rund um die Schule gab es Stationen, bei denen Musikschullehrer mit kleinen Darbietungen und interessanten Details den Kindern die Instrumente vorstellten.

Es wurde mitgesungen, geklatscht und getanzt - alles war erlaubt und die Freude bei Musikern und Zuhörern war groß. Durch Austeilen von Stickern mit den Telefonnummern der Musikschullehrer erhält jedes Kind bei Interesse die Möglichkeit, eine Schnupperstunde zu vereinbaren und das gewünschte Instrument selbst auszuprobieren. (Bilder: VS Blindenmarkt)

 

 

 

Aktuelles

19.08.2021 | Allgemein pfeil_12x12

Musikgarten und...

09.07.2021 | Allgemein pfeil_12x12

Großartige...

Alle Neuigkeiten

Veranstaltungen

Keine Einträge gefunden

Keine Einträge gefunden

Mich interessieren