Fetz Friends

Im Jahr 2000 wurde vom Musikschullehrer Heinz Bayerl die Musikschul-Big-Band Fetz Friends gegründet. Anfangs wurde mit einer kleinen Gruppe von Schülern mit den unterschiedlichsten Instrumenten wöchentlich gemeinsam musiziert. Nach und nach formierte sich die Gruppe, zu der Musikschul-Big-Band.

Die Besetzung besteht aus: 4 Saxofone, 3 Posaunen, 4 Trompeten, 1 Schlagzeug, 1 E -Gitarre, 1 E-Baß, 1 Klavier und Gesang Angefangen mit kleinen Konzerten schulintern bis hin zu öffentlichen Auftritten wie z.B. Vernissagen Firmenfeiern, Schulfeste, Open Airs und ein Konzert im Musikpavillion der Stadt Innsbruck 2005. Der musikalische Bogen spannt sich von Glenn Miller, über Abba, Elton John, bis hin zu Phil Collins und Queen speziell arrangiert für Big Band Besetzung.

2007 Aufnahme Tonstudio Baumann in Steinakirchen. Dieser Song wurde für die Pfarr-CD von Steinakirchen eingespielt.

2009 Open-air im Schloss Wolfpassing als Vorgruppe der Schlagerband "Die Paldauer"

2011 Eröffnung des neuen Musikschulgebäudes in Steinakirchen großes Symphonisches Orchester beim Festakt mit musikalischer Unterstützung von Fetz Friends. LHStv. Sobotka war von diesem Musikprojekt sehr begeistert und sponserte vom Land NÖ 20 Orchesterstühle.

2012 "Jive Dance night" im Gasslhof Steinak. Wo Fetz Friends als Lokalmatadore den ersten Teil des Abends bestreiten durften. v 2012 1. BIG BAND PARTY Open-Air im Beserlpark in Mank. Aus der MS Wieselburg, MS Alpenvorland und aus unserer Musikschule durften wir mit Fetz Friends dabei sein. Diese Veranstaltung wird es weiterhin in den verschiedenen Musikschulverbänden geben.

Aktuelles

10.11.2021 | Allgemein pfeil_12x12

All Fighters - Erster...

19.08.2021 | Allgemein pfeil_12x12

Musikgarten und...

Alle Neuigkeiten

Veranstaltungen

25.01.22 | Euratsfeld pfeil_12x12

Gitarre - Schülerkonze..

27.01.22 | Euratsfeld pfeil_12x12

Schülerkonzert Hackbre..

Mich interessieren