Startseite > Benestrings – Ein Konzert für den guten Zweck

Benestrings – Ein Konzert für den guten Zweck

Nach der coronabedingten Durststrecke durften wir heuer endlich wieder unser traditionelles Benestringskonzert vor Weihnachten veranstalten. Dieses Konzert, bei dem alle Streichorchester der Musikschule auftreten- also Sägewerk, Zauberbögen und Landstreicher sowie ausgewählte kammermusikalische und solistische Beiträge von SchülerInnen und LehrerInnen dargeboten werden, wird jedes Jahr an einem anderen Musikschulstandort veranstaltet.
Heuer war die Pfarrkirche Stephanshart an der Reihe. Zusätzlich wird dabei für einen lokalen guten Zweck gesammelt. Trotz der Kälte erwärmten die tollen Darbietungen der jungen KünstlerInnen die Herzen des Publikums. Es wurden sensationelle 700 Euro gesammelt, die an die Tagesbetreuungstätte für junge Menschen mit celebralen Beeinträchtigungen und Mehrfachbehinderungen in Ardagger gespendet werden.
Der Betrag wurde dem Elternvereinsobmann Herrn Karl Zöchlinger während einer Orchesterstunde des Sägewerks nun feierlich übergeben.

Ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und SpenderInnen.