Startseite > Große Erfolge beim Landeswettbewerb „prima la musica“

Große Erfolge beim Landeswettbewerb „prima la musica“

Mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Musikschule Ybbsfeld beim diesjährigen Landeswettbewerb „prima la musica“ vertreten. Dieser Wettbewerb für Musikschülerinnen und Schüler, der in verschiedenen Altersgruppen aufgeteilt ist, fand in St. Pölten statt und gehört schon seit Jahren zum qualitativen Höhepunkt im Musikschuljahr. Eine hochkarätige Jury vergibt Preise und gibt unseren jungen Künstlerinnen und Künstler wertvolle Tipps mit für die weitere Ausbildung. „Die intensive Vorbereitung ist der wichtigste Preis“ so der stolze Musikschulleiter Johann Grabner, der allen Lehrerinnen und Lehrern dankt, die ihre Schülerinnen und Schüler so gut vorbereitet haben. Weiter geht die Vorbereitung für Daniel Freinberger an der Gitarre (Klasse Stefan Hackel). Dieser erhielt einen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb in Brixen/Südtirol.

Die Erfolge:

I dolci Flautisti – Ensemble Altersgruppe B
1. Preis mit Auszeichnung
Valentina Amadea Wippl – Flöte (Gemeinde Wieselburg – Klasse Regina Königslehner)
Florentina Sonnleitner – Flöte (Gemeinde Wieselburg – Klasse Monika Wippl, Musikschule Wieselburg)
Anna Pröll – Flöte (Gemeinde Blindenmarkt – Klasse Regina Königslehner)
Ensembleleitung: Regina Königslehner

Fleu4 – Ensemble Altersgruppe I (Gemeinde Euratsfeld)
1. Preis
Magdalena Schneider – Blockflöte
Emma Wischenbart – Blockflöte
Lena Kusolitsch – Blockflöte