Startseite > Prima la Guitarra

Prima la Guitarra

Das niederösterreichische Gitarrenorchester!

Nach drei Jahren Coronapause war es heuer endlich wieder soweit: Das große Gitarrenorchester Prima la Guitarra mit über 100 GitarristInnen spielte wieder auf und gab im Vereinshaus Horn, nach einem mehrstündigen Probentag ein tolles Konzert unter der Leitung von Dirigent Christian Wernicke zum Besten.

Das buntgemischte Programm begeisterte das Publikum und wurde mit großem Applaus belohnt!

Auch die  MusikschülerInnen der Musikschule Ybbsfeld Katharina Offenthaler-Limbach (Klasse Alexander Huber), Julia Ungerböck, Pamela Glack, Vera Lotz und Stefanie Mayerhofer (Klasse Renate Haider) waren wieder mit Begeisterung dabei.

Vielen Dank an den Gitarrenlehrer der Musikschule Ybbsfeld Alexander Huber, dem Erfinder und Organisator von diesem großartigen Orchester! Ohne sein Engagement und Durchhaltevermögen wäre dieses tolle Projekt nicht weitergeführt worden! Er bietet damit der klassischen Gitarre eine würdige Plattform und Talenteförderung!